KREBS (22. Juni bis 22. Juli)

Entsprechungen im Sternzeichen Krebs
Planet: Mond
Element: Wasser
Qualität: kardinal
Eigenschaft: kalt und feucht
Temperament: phlegmatisch
Geschlecht: weiblich
Schlüsselwort: ich fühle
Zuordnung zum Körper: Magen, weibliche Brust, Drüsen
Jahreszeit: Beginn des Sommers
Archetyp: die Mütterliche, der Umsorgende, Krankenschwester
Aufgabe: sich den Gefühlen zuzuwenden und seine persönliche Heimat, sein Zuhause, seine Familie zu finden
Zuordnung Edelsteine: Aventurin, Mondstein, Sodalith, Smaragd

Der Regent des Krebszeichens ist der Mond. Und wie Ebbe und Flut reagieren die Menschen dieses Zeichens in rätselhafter Weise auf die Phasen unseres Trabanten. Manchmal zeigen sie sich hell und heiter wie der silberne Vollmond, dann wieder dunkel wie der schwärzeste Nachthimmel. Schwankende Stimmungen und Launenhaftigkeit verfolgen sie ein Leben lang. Krebs-Geborene sind Empfindungsmenschen und leicht zu beeinflussen, auch wenn sie sich gerne innerlich von ihrer Umwelt abkapseln. Oft sind sie unentschlossen und gehemmt, auf der anderen Seite jedoch sehr von sich überzeugt. Und da sie leicht verletzbar, sogar überempfindlich sind, vergessen sie kein Unrecht, das ihnen zugefügt wurde. Sie werden immer wieder darauf herumreiten.

Der Krebs hat ein echtes Talent dafür, wunde Punkte ausfindig zu machen und darin herumzubohren. Er ist sehr mitfühlend und entwickelt daher ein Gespür für die Schwächen anderer. Es gibt kaum etwas so Trauriges wie einen frustrierten Krebs. In seiner Verzweiflung kann er ziemlich bissig und boshaft werden. Aber die Wandelbarkeit des Mondes verhindert glücklicherweise, dass dieser Zustand lange andauert. Dank seiner Sinnlichkeit und Lebensfreude versteht es der im Grunde seines Herzens gutmütige Krebs einen Ausgleich zu schaffen, und bald wieder er selbst zu sein.

Um sich wohl zu fühlen braucht er eine Umgebung, die ihm viel Liebe, Zuwendung und Verständnis entgegen bringt. Krebs-Geborene sind ausgesprochene Familienmenschen. Sie legen größten Wert auf ein trautes Heim und sind bis zur Selbstaufgabe bereit, alles für ihre Familie zu tun. Allerdings erwarten sie dieselbe Hingabe von anderen. Darin liegt auch der Grund, warum sie immer wieder enttäuscht werden. Kritik können sie schlecht ertragen, Lob stehen sie skeptisch gegenüber und Ärger fressen sie meist in sich hinein. Wodurch sich die große Zahl der magen- und darmkranken Krebs-Menschen erklärt..

Der Krebs und seine Aszendenten

Krebs – Aszendent Widder

Das Innere nach Außen bringen. Sich emotional durchsetzen lernen. Soziale Arbeit als Berufung.

Krebs- Aszendent Stier

Ruhe und Sicherheit im Außen finden, damit sich auch die inneren Gefühle beruhigen können. Mit Gefühl etwas aufbauen.

Krebs- Aszendent Zwilling

Der Krebs muss lernen, seine Gefühle und Empfindungen anderen auch in Worten mitzuteilen. Auch der Kopf darf benutzt werden. Wissen erwerben und mit der Intuition verbinden, damit etwas Gutes dabei herauskommt.

Krebs – Aszendent Krebs

Entweder Gefühl pur oder verstecktes Sein. Gefühle hinter Gefühlen. Braucht das Gefühl, gebraucht zu werden. Kann seiner Rolle in allen sozialen und pflegenden Berufen gerecht werden. Lebt aus dem Bauch heraus.

Krebs – Aszendent Löwe

Aus der Verborgenheit in die Kraft. Lernen, sich und seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Offenheit und Großzügigkeit lernen. Häuslichkeit mit der Bühne des Lebens verbinden.

Krebs – Aszendent Jungfrau

Vernunft und Gefühl. Ordnung und Struktur ins Leben bringen. Lernen, mehr auf seinen Körper zu hören. Psychosomatik. Heilung der Gefühle. Ordnung in der Familie (Familienstellen).

Krebs – Aszendent Waage

Innen und außen. Diplomatie und Harmonie-Empfinden emotional beruflich umsetzen lernen. Andere in die Innenwelt miteinbeziehen. Andere für die übergeordnete Aufgabe gewinnen.

Krebs – Aszendent Skorpion

Aus der Tiefe zur Weisheit. Das Negative klären, um die Gefühle zu reinigen. Von der Stockung zum Fliessen.

Krebs – Aszendent Schütze

Erkenntnisse aus der emotionalen Beteiligung in Beziehungen gewinnen. Unterwegs wohnen, Wohnwagen. Ich bin da zu Hause, wo mein Herz ist.

Krebs Aszendent Steinbock

Anpassung an gesellschaftliche Zwänge oder andere gefühlsmäßig an übergeordnete Ziele heranführen.

Krebs Aszendent Wassermann

Sich von beengenden Gefühlen befreien. Die Belastungen der Familie hinter sich lassen. Nischen finden. Geist und Gefühl. Geglückte oder misslungene Integration.

Krebs Aszendent Fische

Im All zu Hause, der Fluss ergiesst sich ins Meer. Einswerden. Emotionen zuordnen, einen persönlichen Bezug zu den Gefühlen finden.